Informationen rund ums Meerschweinchen


Meerschweinchen Verhalten

Am besten hält man Meerschweinchen mindestens zu zweit zusammen, damit sie untereinander Kontakt zu Artgenossen haben, die typische Kommunikation nicht verloren geht und sie letztendlich nicht vereinsamen. Dennoch ist es natürlich ein Anliegen der Besitzer, ein Freund der Meerschweinchen zu werden. Daher muss man sich für seine Meerschweinchen interessieren und mit ihnen Zeit verbringen, indem man ihr Verhalten beobachtet und dementsprechend reagiert. Durch Spiele können Meerschweinchen animiert werden, sich zu bewegen und sich mit verschiedenen neuen Situationen auseinanderzusetzen.


´╗┐

Tierhandlungen & Z├╝chter

Woher kommt mein Meerschweinchen? - Meerschweinchen gibt es in unterschiedlichen Varianten und von vielen Anbietern. Vor dem Kauf ist zu entscheiden, von wem man sein Meerschweinchen erwerben will.

  Weitere Informationen...